Corporate Photography

Employer Branding Fotograf

München

Willkommen auf dem Bewerbendenmarkt.

Mit Corporate Photography und Employer Branding die Besten begeistern

Willkommen auf dem Bewerbendenmarkt.

Über Mitarbeiterportraits und Teamfotos, die den Unterschied machen.

New Work, Remote, Gen Z, Fachkräftemangel – das sind nur einige der Schlagworte, die rund um das Thema Recruiting und HR aktuell diskutiert werden.

Es ist Zeit für einen Perspektivenwechsel, vom Arbeitgebermarkt zum Bewerbendenmarkt. Ein spannender Shift, der auch im Bereich Employer Branding neue Sichtweisen und Markenstories ermöglicht. 

New Work, Remote, Gen Z, Fachkräftemangel – das sind nur einige der Schlagworte, die rund um das Thema Recruiting und HR aktuell diskutiert werden.

Es ist Zeit für einen Perspektivenwechsel, vom Arbeitgebermarkt zum Bewerbendenmarkt. Ein spannender Shift, der auch im Bereich Employer Branding neue Sichtweisen und Markenstories ermöglicht. 

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Weglassen, was nicht echt ist.   

Authentisches Employer Branding nimmt die Herausforderung an mehr zu sein als eine irgendeine Marken-Kampagne. Es erzählt von gelebten, unternehmerischen Werten, schafft Transparenz und eröffnet den Dialog – nach außen wie innen. Corporate Photography ist dabei mehr als ein Porträtfoto im Businesslook. Vielmehr geht es um Haltung, Loyalität und individuelle Wertschätzung der Mitarbeiter*innen. Nur so werden sie zu glaubhaften Testimonials für ihre/n Arbeitergeber/in.

Zusammen mit einem kreativen Expert*innen-Netzwerk für die Bereich Strategie, Video, Grafik, Webdesign und Social Media entwickle ich authentische Employer Branding Konzepte, die den Zeitgeist verstanden haben

Authentisches Employer Branding nimmt die Herausforderung an mehr zu sein als eine irgendeine Marken-Kampagne. Es erzählt von gelebten, unternehmerischen Werten, schafft Transparenz und eröffnet den Dialog – nach außen wie innen.

Corporate Photography ist dabei mehr als ein Porträtfoto im Businesslook. Vielmehr geht es um Haltung, Loyalität und individuelle Wertschätzung der Mitarbeiter*innen. Nur so werden sie zu glaubhaften Testimonials für ihre/n Arbeitergeber/in.

Zusammen mit einem kreativen Expert*innen-Netzwerk für die Bereich Strategie, Video, Grafik, Webdesign und Social Media entwickle ich authentische Employer Branding Konzepte, die den Zeitgeist verstanden haben.

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Hingucken, wer da vor mir steht.

Als erfahrener Fotograf liegt mein Augenmerk auf Corporate Photography, die nicht abbildet, sondern erzählt. Von echten Menschen und Unternehmenskultur. Dabei habe ich ein sehr gutes Gespür für die Menschen vor der Kamera. Neugierde und Empathie leiten mich an. Wer eignet sich als Testimonial? Wer fühlt sich in welcher Situation wohl? Dazu führe ich Vorgespräche und lerne die berufliche Erlebniswelt der Testimonials kennen.

Zusammen mit dem Team von Lumen & Letter erarbeite ich in einer Konzeptionsphase eine Bildsprache, die sich von Still bis Video stringent weitererzählt.

 

Als erfahrener Fotograf liegt mein Augenmerk auf Corporate Photography, die nicht abbildet, sondern erzählt. Von echten Menschen und Unternehmenskultur. Dabei habe ich ein sehr gutes Gespür für die Menschen vor der Kamera. Neugierde und Empathie leiten mich an.

Wer eignet sich als Testimonial? Wer fühlt sich in welcher Situation wohl? Dazu führe ich Vorgespräche und lerne die berufliche Erlebniswelt der Testimonials kennen.

Zusammen mit dem Team von Lumen & Letter erarbeite ich in einer Konzeptionsphase eine Bildsprache, die sich von Still bis Video stringent weitererzählt.



Zeigen, was dahinter steckt.

Employer Branding hat gegenüber klassischen, geschönten Werbekampagne einen Riesenvorteil. Wir zeigen echte Menschen in ihrer echten Profession. Mein Tipp: Transparenz von Anfang an. Das Shooting mit einer zweiten Kamera für „Behind the scenes“-Aufnahmen zu begleiten, unterstützt den sympathischen, sehr authentischen Blick. Wir zeigen, wie die Bilder entstanden sind, mit welchem Equipment und in welchem Setting. Alles ist echt echt

 

Employer Branding hat gegenüber klassischen, geschönten Werbekampagne einen Riesenvorteil. Wir zeigen echte Menschen in ihrer echten Profession.

Mein Tipp: Transparenz von Anfang an. Das Shooting mit einer zweiten Kamera für „Behind the scenes“-Aufnahmen zu begleiten, unterstützt den sympathischen, sehr authentischen Blick.

Wir zeigen, wie die Bilder entstanden sind, mit welchem Equipment und in welchem Setting. Alles ist echt echt


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Employer Branding, wie es erfolgreich ist. 

Meine Erfahrung zeigt: 

  • Eine erfolgreiche Employer Branding Kampagne sollte nicht in einem überholten, rein funktionellem HR-Umfeld landen, wie z.B. einer CV-Upload-Funktion

  • Die unkonventionelle, direkte und persönliche 1:1 Kommunikation mit der Zielgruppe ist der Schlüssel zum Erfolg (DMs, WhatsApp)

  • Schnelle Reaktion bzw. Kontaktaufnahme mit Bewerber*innen (<24 Stunden) ist zielführend

  • Abfrage der Skills und gewünschten Fähigkeiten in einer kurzen Checkliste ist als Vorfilter sinnvoll

  • Wenige Entscheider*innen, vorab geklärte Budgets und ein Team mit Experimentierfreude sind die besten Grundlage für eine erfolgreiche Employer Branding Kampagne

Meine Erfahrung zeigt: 

Eine erfolgreiche Employer Branding Kampagne sollte nicht in einem überholten, rein funktionellem HR-Umfeld landen, wie z.B. einer CV-Upload-Funktion

Die unkonventionelle, direkte und persönliche 1:1 Kommunikation mit der Zielgruppe ist der Schlüssel zum Erfolg (DMs, WhatsApp)

Schnelle Reaktion bzw. Kontaktaufnahme mit Bewerber*innen (<24 Stunden) ist zielführend

Abfrage der Skills und gewünschten Fähigkeiten in einer kurzen Checkliste ist als Vorfilter sinnvoll

Wenige Entscheider*innen, vorab geklärte Budgets und ein Team mit Experimentierfreude sind die besten Grundlage für eine erfolgreiche Employer Branding Kampagne



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Erreichen, um zu begeistern. 

Ich verstehe Corporate Photography und Employer Branding nicht als eine Nice-to-have-Maßnahme für Unternehmenserfolg.
Wer heute Fachkräfte sucht und Mitarbeiter*innen an sich binden will, muss mehr bieten als das beste Gehalt. Die größere Strahlkraft hat Haltung und Unternehmenskultur. Wofür steht dieses Unternehmen?
Teilen wir ähnliche Werte? Ziel von Employer Branding ist es, dass Jobsuchende nicht nur eine berufliche Perspektive, sondern auch einen positiven Mehrwert in Ihrem Unternehmen sehen. Und kommen, um zu bleiben. 

Ich verstehe Corporate Photography und Employer Branding nicht als eine Nice-to-have-Maßnahme für Unternehmenserfolg.

Wer heute Fachkräfte sucht und Mitarbeiter*innen an sich binden will, muss mehr bieten als das beste Gehalt. Die größere Strahlkraft hat Haltung und Unternehmenskultur.

Wofür steht dieses Unternehmen? Teilen wir ähnliche Werte?

Ziel von Employer Branding ist es, dass Jobsuchende nicht nur eine berufliche Perspektive, sondern auch einen positiven Mehrwert in Ihrem Unternehmen sehen. Und kommen, um zu bleiben. 


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